Niedersachsen klar Logo

Steckenpferdreiten 2018

Wie in jedem Jahr durften auch dieses Jahr am 25.10 die vierten Klassen des LBZH Osnabrück am diesjährigen Steckenpferdreiten teilnehmen.

Um 17 Uhr trafen sich alle Reiter im Schlossgarten der Universität Osnabrück, um vom Oberbürgermeister Herrn W. Griesert herzlich begrüßt zu werden. Mit Musik und ausgerüstet mit Pferd und Hut ritten sie durch die Innenstadt bis zur Rathaustreppe, um eine Brezel in Empfang zu nehmen. Anschließend wurde das Steckenpferdlied zusammen mit allen Schulen gesungen. Die Schüler der Klasse 4a, 4b und 4c waren aufgeregt und hielten ihre, in der Schule selbst angefertigten Steckenpferde, in die Luft. Abgerundet wurde das Ereignis mit einem imposanten Feuerschlucker und einem schönen Feuerwerk. Wir haben den Tag sehr genossen und hatten viel Spaß.

Nächstes Jahr kommen wir wieder.

Die Klasse 4a, 4b und 4c


Bildrechte: LBZH OS
Bildrechte: LBZH OS
leee Bildrechte: LBZHOS
Bildrechte: lbzhos
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln