Niedersachen klar Logo

LEGO® -FOTOWETTBEWERB

Wir, die Medienscouts haben letztes Jahr einen LEGO®-Fotowettbewerb im Internat veranstaltet, da wir neue Bilder für das Internats-Treppenhaus wollten. Wir haben uns dabei von dem Künstler „Samsofy“ inspirieren lassen. Wir kamen auf die Idee einen Fotowettbewerb im Internat zu veranstalten. Teilnehmen durften die Schüler/innen und Mitarbeiter/innen des Internats. Jede/r durfte drei Bilder einreichen.

Eine fünfköpfige Jury hat die Bilder dann nach mehreren Merkmalen bewertet (z.B. Idee, Technik, Witz und Gesamteindruck). Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Jurymitglieder.

Insgesamt wurden 39 Bilder eingereicht, davon haben es 15 in unser Treppenhaus geschafft.

In einer Preisverleihung wurden die drei besten Schülerbilder und das beste Mitarbeiterbild ausgezeichnet. Einen Sonderpreis gab es für das lustigste Foto. Jeder der Gewinner bekam einen kleinen aus LEGO® gebauten Pokal und einen Preis.


Was machen wir sonst so?

Wenn wir nicht gerade LEGO®-Wettbewerbe veranstalten, sind wir Eure Ansprechpartner rund um das Thema Medien. Wenn ihr z.B. Fragen habt zum sicheren Umgang mit dem Handy oder Probleme habt in eurer Klassengruppe, dann könnt ihr uns gern ansprechen. Wir haben natürlich Schweigepflicht und werden euch bestmöglich beraten. Eine Wegbeschreibung zu unserem Raum und einen aktuellen Sprechstundenplan findet ihr an unseren Infoboards im Flur zum Lehrerzimmer, im neuen Internat und vor der Mensa. Hier findet ihr auch Tipps, gute Ratschläge und Anleitungen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln