Niedersachen klar Logo

Urkundenübergabe an unsere frischgebackenen Schulsanitäter

"Am 30. November 2017 fand die Urkundenübergabe an unsere frischgebackenen Schulsanitäter durch den ASB KV Osnabrück statt.

Nach einem 12-stündigen Erste-Hilfe-Kurs, einem 35-stündigen Sanitätslehrgang sowie einer theoretischen und drei praktischen Prüfungen dürfen sich nun 14 Schüler der Klassen 8-10 "Schulsanitäter" nennen. Drei Schüler wurden zu "Schulsanitätsdiensthelfern" ausgezeichnet.

Nach einem Dienstplan üben sie während der Unterrichtszeiten und Schulveranstaltungen gemeinsam Erste Hilfe an anderen Schülern in Not- und Krankheitsfällen aus. In den AG-Stunden wird das Wissen ausgefrischt und vertieft.

Eine Schulung der Drittklässler in der Versorgung kleiner Wund und dem Setzen des Notrufs haben sie auch bereits übernommen.

Wir wünschen gutes Gelingen bei den bevorstehenden Einsätzen."

Nina Stolle und Ina Barrenpohl-Förster

 
 
 
 
 
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln