Niedersachsen klar Logo

Wolfsprojekt in Kooperation mit dem Regionalen Lernstandort Noller Schlucht

Unsere 7. und 8. Klassen hatten in den vergangenen Tagen die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Biologen Josef Gebbe und einer Bundesfreiwilligen vom Lernstadort Noller Schlucht in Dissen a. T.W. sowie unserem Biologie-Lehrer Dr. Heinrich an einem eintägigen Projekt zum Thema Wolf teilzunehmen.

on 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr erarbeiteten die Klassen in ihrem Klassenraum und in der Aula unterschiedliche Aspekte in Zusammenhang mit der Thematik Wolf. Von der Verbreitung des Wolfes in Europa, über die unterschiedlichen Arten bis hin zu den aktuellen Rudeln in Deutschland und dem Schutz von Schaaf-Herden durch Zäune wurden Grundlagen besprochen, auf deren Grundlage dann Diskussionen über den Wolf in Deutschland, Ängste, Gefahren sowie Vorurteile und Perspektiven für ein zukünftiges Zusammenleben erarbeitet werden konnten.


Vielen Dank an Herrn Gebbe und Dr. Heinrich für dieses gelungene und nachhaltige Projekt!

A: Gach



  Bildrechte: LBZHOS
  Bildrechte: LBZHOS
  Bildrechte: LBZHOS
  Bildrechte: LBZHOS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln