Niedersachsen klar Logo

Sportfest am LBZH

Auf die Plätze…fertig…loooos! Mehr als einmal waren diese Worte laut auf dem Sportgelände des OSC am 15.06.23 zu hören. Laufen, werfen, springen. Diese Disziplinen mussten die Schüler*innen der Jahrgänge 1-9 unter altersgerechten Ansprüchen absolvieren. Beeindruckend war, mit wieviel Durchhaltevermögen einige Teilnehmer*innen über die eigene Belastungsgrenze hinausgegangen sind, um gute Ergebnisse zu erzielen. Für das leibliche Wohl und eine Stärkung zwischendurch sorgte wie in jedem Jahr Frau Ehebrecht mit Team am Würstchengrill. Einmal mehr haben wir es dem Fachbereich Sport zu verdanken, ein wunderbares Sportfest erleben zu dürfen, dass in Vor- und Nachbereitung sehr arbeitsintensiv ist. Insbesondere möchten wir Sylvia Schindler danken, die in diesem Jahr nicht nur ihr Dienstjubiläum am Tag des Sportfestes feiern durfte, sondern auch nun in den wohlverdienten Ruhestand geht und somit das letzte Mal in ihrer Funktion das Sportfest durchgeführt hat. 1000 Dank!! Am darauffolgenden Tag war die Verleihung der Sieger- und Ehrenurkunden in der Aula des LBZH. Jede sportliche Leistung wurde mit großem Applaus belohnt und dazu gab es reichlich Gelegenheit bei so vielen erfolgreichen Sportler*innen.

  Bildrechte: LBZH OS
  Bildrechte: LBZH OS
  Bildrechte: LBZH OS
  Bildrechte: LBZH OS
  Bildrechte: LBZH OS
  Bildrechte: LBZH OS
  Bildrechte: LBZH OS
  Bildrechte: LBZH OS
  Bildrechte: LBZH OS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln