Projekttag Hörgeschädigtenkundetag am 13. Februar 2019
Am 13.2.2019 fand in allen Schulbereichen des LBZHs der Projekttag Hörgeschädigtenkunde statt.
Die Schüler beschäftigten sich an diesem Tag mit Themen rund um das Hören und ihre Hörschädigung. Es ging darum, Audiogramme zu lesen und zu verstehen, Gebärden und das Fingeralphabet kennen und anwenden zu lernen, Zusatztechniken für Hörgeräte und CIs kennenzulernen, mit Gefühlen als Hörbehinderter umzugehen, Einblicke in die Ausbildungs- und Berufswelt zu bekommen, den Umgang mit Gebärdensprachdolmetschern zu erlernen und um Vieles mehr.
Wir blicken auf einen informativen Projekttag zurück, der von den Lehrern und dem Personal des Pädagogisch-Audiologischen Beratungszentrums gestaltet wurde. Einige externe Personen unterstützen das Angebot.
Hier Impressionen aus einigen Workshopangeboten: