Niedersachsen klar Logo

Neuer Direktor des LBZH Osnabrück

Mit Wirkung vom 01.08.2022 wurde der bisherige Leiter der Abteilung 1 am LBZH Osnabrück, Dr. Markus Westerheide, durch das Sozialministerium zum neuen Direktor des LBZH Osnabrück ernannt. Er folgt auf Christoph Plickert, der am 8. Juli mit einer großen Feier in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Dr. Westerheide arbeitet seit 2001 in verschiedenen Funktionen am Landesbildungszentrum in Osnabrück, zunächst als Klassenlehrer und später im Mobilen Dienst für Hörgeschädigte an Regelschulen. 2008 übernahm er die Funktionsstelle 'Pädagogische Audiologie für Schulkinder! im Pädagogisch-Audiologischen Beratungszentrum und 2014 die Leitung der Abteilung 1, die heute Zentrum für Beratung, Inklusion & Teilhabe heißt. Dr. Markus Westerheide ist verheiratet und hat drei Kinder.


"Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer Hörschädigung auf ihrem Weg zu einer umfänglichen gesellschaftlichen Teilhabe zu begleiten und sie dabei individuell zu unterstützen ist eine herausfordernde und wichtige Aufgabe des LBZH Osnabrück. Dieser Aufgabe stelle ich mich als gesamtverantwortlicher Direktor gerne und aus voller Überzeugung."

M. Westerheide im August 2022



zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln