Niedersachsen klar Logo

KlarSichtParcours am LBZH

Den Durchblick haben, sich und anderen nichts vormachen - darum geht es beim interaktiven KlarSichtParcours der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu Alkohol und Tabak. Die Diakonie Osnabrück hat mit unseren Schülern und
Schülerinnen diesen Präventionsparcours durchgeführt.

Der Mitmach-Parcours verbindet interaktives Stationslernen, Erlebnisspiel und spontane Mitmach-Aktionen. Er will Jugendliche über Wirkungen und Suchtpotentiale von Tabak und Alkohol aufklären und die kritische Haltung dazu stärken.

An jeder der fünf Stationen des Parcours verbringen die Schülerinnen und Schüler, die sich zuvor in Gruppen aufgeteilt haben, jeweils 20 Minuten.

Netterweise haben unsere FSJler Jarne und Eva aus dem Internat uns dabei unterstützt.

An alle Beteiligten einen herzlichen Dank, und wir freuen uns auf das nächste Mal!

  Bildrechte: LBZH OS
  Bildrechte: LBZH OS
  Bildrechte: LBZH OS
  Bildrechte: LBZH OS
  Bildrechte: LBZH OS
  Bildrechte: LBZH OS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln