Niedersachsen klar Logo

Hoch hinaus und zusammen ganz stark - Erlebnispädagogischer Tag im Haus Maria Frieden der BFPA und BSoP

Die Auszubildenden der Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistenz und Pflegeassistenz verbrachten am 16.09.2021 einen Tag im Haus Maria Frieden in Rulle.

Der Tag war gefüllt mit Aufgaben aus dem Bereich Erlebnispädagogik und Kooperation. Angeleitet von drei Teamer:innen des HMF lösten die Auszubildenden verschiedenste Aufgaben:

- Wo ist mein Huhn?

- Der Lauf durch die Feuerliane

- Ostfriesisches Sortieren

- Die Murmel-Pipeline

- Kistenklettern

Es gelang unseren Schüler:innen stets, gute Absprachen zu treffen und jeden Einzelnen mit seinen individuellen Stärken so einzusetzen, dass alle gemeinsam ans Ziel kamen. Vor allem beim Kistenklettern wurden sie aber noch einmal besonders herausgefordert und alle sind bis an ihre Grenzen gegangen.

Vielen Dank für einen tollen Tag!

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln