Niedersachsen klar Logo

Gehörlosensportverein

Zitiert von der Internetseite des GSV Osnabrück 3/2017


"GSV Osnabrück v. 1958 e.v. Wer wir sind

Unser Gehörlosensportverein Osnabrück wurde 1958 gegründet. Der Verein ist ein kleiner, aber feiner Sportverein aus dem Osnabrücker Land. Aufgabe unseres Vereins ist die Förderung der hörgeschädigten Kinder und Erwachsenen, die im Verein Sport treiben möchten, unabhängig vom Alter. Spaß und Geselligkeit stehen dabei neben dem sportlichen Ehrgeiz im Vordergrund. Heute hat der Verein rund 100 Mitglieder/innen (davon ca. 60 Kinder/Jugendliche), die sich in beliebten Sportarten wie Basketball und Schwimmen betätigen. Besonders die 30jährige Basketball-Abteilung verzeichnete in der Vereinsgeschichte großen Erfolg. So wurde die Herren Basketballmannschaft 17x Deutscher Meister und 12x Pokalsieger.

Weitere Aktivitäten des Vereins sind die Organisation verschiedener spartenübergreifender Veranstaltungen wie bspw. Tischkicker-Turnier, Neujahrsfrühstücke, monatliche Treffpunkte, ebenso wie sparteninterne Ausflüge und Weihnachtsfeiern für Kinder und Jugendliche.

2015 wurden die Abteilungen Motorsport und Bowling gegründet, weitere sollen nach und nach folgen. Unser Sportverein hat noch vieles vor.

Wenn Ihr Interesse für den Sport in unserem Verein habt, dann schaut doch einfach mal an unseren „Trainingstagen" der verschiedenen Sportarten vorbei und macht mit! Für mehr Informationen zu unseren Sportarten und Trainingszeiten klickt euch durch unsere Homepage.


Viel Spaß und herzlich Willkommen!"


Zur Internetseite des GSV: https://www.gsvos.de/

Gehörlosen Sportverein Osnabrück von 1958 e.V.

1. Vorsitzender
Kristoffer Jansen

Zum Menstruper Hof 4
49170 Hagen a.T.W.
Email: gehoerlosen-sv-os (at) gmx.de

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln