Niedersachsen klar Logo

Entlassgottesdienst 2023

Ein Abschied ist nie leicht, man blickt zurück, mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Tolle gemeinsame Erinnerungen aber sicherlich auch ein paar schwere, auf die unsere Entlassschüler*innen am 21.06. gemeinsam mit den Lehrer*innen in einem Gottesdienst auf der Obstwiese zurückblicken konnten. In sommerlicher Atmosphäre lauschten alle stimmungsvoller Musik und einfangenden Texten. Ob in Stille im Gebet, im Austausch zur Frage: Wo sehe ich mich in Zukunft?, oder beim persönlichen Segen durch Pastor Klein und Pastor Köster wurde die große Verbundenheit zur Schule und die Zuversicht für die persönliche Zukunft deutlich, die Zusage „Du bist nicht allein, Gott liebt und schützt dich“ wurde klar. Im Anschluss durfte die Gruppe ein herrliches Picknick genießen, liebevoll von Frau Franke und ein paar Schüler*innen der Berufsschule vorbereitet. Für Frau Middendorf war es auch ein kleiner vorweggenommener Abschied, nach jahrzehntelanger Tätigkeit geht sie in den wohlverdienten Ruhestand und konnte so ihren letzten von unzähligen von ihr mitgestalteten Entlassgottesdiensten feiern. Für die Zukunft wünschen wir allen, die nun das LBZH verlassen, Gottes reichen Segen für alles, was da kommen mag.

  Bildrechte: LBZH OS
  Bildrechte: LBZH OS
  Bildrechte: LBZH OS
  Bildrechte: LBZH OS
  Bildrechte: LBZH OS
  Bildrechte: LBZH OS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln