Niedersachsen klar Logo

Dialog- und Infotag im Rahmen des Jubiläumsfestes

Am Vormittag des Jubiläumsfestes am 13.05.2023 fand der Dialog- und Infotag des BIT statt. Eingeladen waren Eltern und deren Kinder mit einer Hörschädigung aus der Hörfrühförderung, dem Kindergarten und dem Mobilen Dienst. Nach einem gemeinsamen Start konnten die Eltern und zum Teil auch die Jugendlichen selbst an verschiedenen Workshops rund um das Thema Hörschädigung teilnehmen und sich informieren und vor allem auch mit anderen Eltern austauschen. Eine Betreuung der Kinder mit tollen Spielangeboten wurde von den Mitarbeiter*innen des Kindergartens und des Internats angeboten. In den Pausen konnte man mit anderen Eltern und den Mitarbeiter*innen des BIT im Café in der Mensa bei Brötchen und Kaffee ins Gespräch kommen. Vielen Dank an die Elternvertreter*innen, die bereits am Vormittag das Café organisiert hatten.

Ein gutes Zeichen für die Atmosphäre dieses Tages war, dass viele Familien anschließend zum Jubiläumsfest blieben und somit zum Teil den ganzen Tag am LBZH verbracht haben.


  Bildrechte: LBZH OS
  Bildrechte: LBZH OS
  Bildrechte: LBZH OS
  Bildrechte: LBZH OS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln