Niedersachsen klar Logo

Du möchtest beruflich gerne mit Menschen arbeiten?

Du bist dir noch nicht sicher, wie es nach der Schule weitergehen soll? Du bist gerne mit Menschen zusammen?


Du hast einen Hauptschulabschluss? Du interessierst dich für soziale, pflegerische oder hauswirtschaftliche Berufe?


Vielleicht möchtest du erst einmal verschiedene Bereiche kennenlernen, weil du wegen der Corona-Pandemie noch nicht so viele praktische Erfahrungen sammeln konntest?


Wie wäre es mit einem Schuljahr in der Berufsfachschule?


Für Hörgeschädigte kann eine Berufsausbildung eine Herausforderung sein. Wir machen dich startklar für verschiedene Ausbildungen und geben dir Sicherheit für die Berufswelt! Wir bieten dir die Möglichkeit, unsere Berufsbildende Schule kennenzulernen und dich einzugewöhnen. Bei uns lernst du grundlegende Arbeitsweisen und Techniken. Gleichzeitig kannst du das Praktikum machen, das du für viele Ausbildungen brauchst.


Die "Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege" bietet dir:

  • Allgemeinbildenden Unterricht in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik, Politik, Religion und Sport/Schwimmen
  • Praktischen Unterricht in Pflege, Sozialpädagogik und Hauswirtschaft
  • Praktika á 2 Wochen
  • Erste-Hilfe-Kurs
  • Bewerbungstraining
  • Kommunikations- und Sozialtraining
  • Ski-Kurs
  • 3-tägiges Sozialtraining in einer Jugendbildungsstätte

Du bist interessiert? Dann bewirb dich bei:

Jens Dühne

Abteilungsleiter Berufliche Bildung

August-Hölscher-Str. 89

49080 Osnabrück

Tel.: 0541 9410104

Fax: 0541 9410160

E-Mail: Jens.Duehne@LBZH-OS.Niedersachsen.de

  Bildrechte: LBZHOS
  Bildrechte: LBZHOS
  Bildrechte: LBZHOS
  Bildrechte: LBZHOS
  Bildrechte: LBZHOS
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln